Bereschit (“im Anfang”)

Parascha: Bereschit 1:1 - 6:8 1 IM Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. 2 Die Erde aber war bloß und bar, und Dunkel lag über dem Grund, und…

Noach (“ruhen”)

Parascha: Bereschit 6:9 - 11:32 9 Dies sind die Nachkommen Noahs: Noah war ein gerechter Mann, untadelig in seinen Zeiten; mit Gott wandelte Noah. 10 Und Noah zeugte drei Söhne:…

LechLecha (“Gehe hinaus”)

Parascha: Bereschit 12:1 - 17:27 1 Und der Ewige sprach zu Abram: «Zieh du aus deinem Land, von deiner Verwandtschaft und vom Haus deines Vaters nach dem Land, das ich…

Wajera (“Und Er erschien”)

Parascha: Bereschit 18:1 - 22:24 1 Und der Ewige erschien ihm bei den Terebinthen von Mamre, als er um die Tageshitze am Eingang seines Zeltes saß. 2 Da hob er…

Pekudej (“die Zählungen”)

Parascha: Schemot 38:21 - 40:38 21 Das ist die Berechnung der Wohnung, der Wohnstatt der Bezeugung, die auf Befehl Mosches vorgenommen wurde als Dienst des Lewiten unter der Leitung Itamars,…

WaJachel (“und Er versammelte”)

Parascha: Schemot 35:1 - 38:20 Kapitel 35 1 Und Mosche versammelte die ganze Gemeinde der Kinder Jisraël und sprach zu ihnen: «Dies sind die Dinge, die der Ewige zu tun…
Facebook Twitter Instagram YouTube