Mach dir keine Sorgen!

Deshalb sage ich euch: Seid nicht besorgt für euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch für euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben…

Haltet den Arbeitstag heilig!

“Was ihr auch tut, arbeitet von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen.” Kolosser 3:23 “Denke an den Sabbattag, um ihn heilig zu halten. Sechs Tage sollst du arbeiten…

Alles was wir haben kommt von Ihm

In dem Buch des Propheten Daniel lesen wir in 4:1: “Ich, Nebukadnezar, da ich gute Ruhe hatte in meinem Hause und es wohl stand auf meiner Burg”.Könnt ihr euch vorstellen,…

Ein gesegneter Tag – soundso!

Ich möchte euch auf die Geschichten aus dem 4.Buch Mose in den Kapiteln 22-25 aufmerksam machen. Damit meine ich die Zeiten nach dem Auszug der Juden aus Ägypten, das Leben…

Es steht geschrieben „ruhte

Fangen wir direkt mit der Schriftlesung an: „Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er…

Seligster Wunsch des Herzens

Heute werden wir gemeinsam das Buch Hesekiel Kapitel 19 lesen. Das ganze Kapitel ist in einer poetischen Form geschrieben. Das ist ein Lied, welches von Gott angeordnet wurde von Hesekiel…

Shabbat Shalom

Die Stelle, die ich gerne heute mit euch lesen würde, ist erstaunlich. Darin geht es um ein Thema, das ich schon lange auf der Seele habe. 1 Nach einigen Tagen…

Facebook Twitter Instagram YouTube