Pessach

Aber das Blut soll für euch zum Zeichen an den Häusern werden, in denen ihr seid. Und wenn ich das Blut sehe, dann werde ich an euch vorübergehen: so wird…

Abba Vater

Wir Gläubige haben durch den Heiligen Geist das Recht bekommen, Gott als unseren Vater zu bezeichnen. Aber, dass Gott unser Vater ist, bleibt für viele ein Geheimnis. Manchmal zweifeln wir…

Was ist Liebe?

Was ist Liebe? Ich bin mir sicher, wenn man jeden von Ihnen fragt: „Was ist Liebe?“, dann würde jeder eine große Anzahl von Antworten geben. Denn die Liebe ist vor…

Ameisenhaufen

Er mochte zwei Sachen: den Wald und die Bibel… Und wenn es ihm dabei gelang den Spaziergang im Wald mit dem Bibellesen zu vereinbaren, war er glücklich – der Tag…

Alles umsonst?

Ich mache die Gnade Gottes nicht ungültig; denn wenn Gerechtigkeit durch Gesetz (kommt), dann ist Christus umsonst gestorben. (Galater 2:21) Die Vorstellung, dass ein Menschenleben buchstäblich umsonst gelebt wurde, ist…

Alles nur Fassade?!

Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst, und bist tot. (Offb 3:1) Merkwürdig. Obwohl Johannes auf alle zwölf Klingelknöpfe gedrückt hat, gibt es keine einzige…

Facebook Twitter Instagram YouTube