Alles umsonst?

Ich mache die Gnade Gottes nicht ungültig; denn wenn Gerechtigkeit durch Gesetz (kommt), dann ist Christus umsonst gestorben. (Galater 2:21) Die Vorstellung, dass ein Menschenleben buchstäblich umsonst gelebt wurde, ist…

Alles nur Fassade?!

Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst, und bist tot. (Offb 3:1) Merkwürdig. Obwohl Johannes auf alle zwölf Klingelknöpfe gedrückt hat, gibt es keine einzige…

Muss das Gesetz die Gnade ausschließen?

Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. (Joh. 14:15) Vor einiger Zeit sprach ich mit einem Mann, der seine Gemeinde ohne große Ankündigung verlassen hatte, mit dessen Begründung,…

Gastfreundschaft soll von Herzen kommen

Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe; denn die Liebe deckt auch der Sünden Menge. Seid gastfrei untereinander ohne Murren (1. Petr 4:8-9) Die messianische Gemeinde ist der Ort, an…

Rein und heilig?

Darum, Geliebte, weil ihr darauf wartet, müht euch, unbefleckt und makellos durch ihn im Frieden gefunden zu werden. (2. Petr 3:14) Wegen unserer Zukunftserwartung, sei es das drohende Gericht oder…

Facebook Twitter Instagram YouTube