Шемот

Parascha: Schemot 1:1 - 6:1 Tag 1 - 1:1-17 (17 p'sukim) Der Sklavendienst Israels in Ägypten 1 Und dies sind die Namen der Söhne Israels, die nach Ägypten gekommen waren; sie kamen mit Jakob, jeder mit seinem Haus: 2 Ruben, Simeon, Levi und Juda; 3 Issaschar, Sebulon und Benjamin; 4 Dan und Naphtali, Gad und…

Ваэра

Parascha: Schemot 6:2 - 9:35 Tag 1 - 6:2-13 (12 p'sukim) 2 Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der Herr; 3 ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als »Gott, der Allmächtige«; aber mit meinem Namen »Herr« habe ich mich ihnen nicht geoffenbart. 4 Auch habe ich meinen Bund mit…

Бо

Parascha: Schemot 10:1 - 13:16 Tag 1 - 10:1-11 (11 p'sukim) Die achte Plage: Heuschrecken 1 Da sprach der Herr zu Mose: Geh zum Pharao, denn ich habe sein Herz und das Herz seiner Knechte verstockt, damit ich diese meine Zeichen unter ihnen tue, 2 und damit du vor den Ohren deiner Kinder…

Бешалах

Parascha: Schemot 13:17 - 17:16 Tag 1 - 13:17-14:8 (14 p'sukim) Israels Zug zum Schilfmeer 17 Und es geschah, als der Pharao das Volk ziehen ließ, da führte sie Gott nicht auf die Straße durch das Land der Philister, obwohl sie die nächste war; denn Gott sprach: Es könnte das Volk…

Итро

Parascha: Schemot 18:1 - 20:23 Tag 1 - 18:1-12 (12 p'sukim) Jethros Besuch bei Mose 1 Und als Jethro, der Priester von Midian, Moses Schwiegervater, alles hörte, was Gott an Mose und an seinem Volk Israel getan hatte, wie der Herr Israel aus Ägypten geführt hatte, 2 da nahm Jethro, Moses Schwiegervater, die…

Мишпатим

Parascha: Schemot 21:1 - 24:18 Tag 1 - 21:1-19 (19 p'sukim) 1 Und das sind die Rechtsbestimmungen, die du ihnen vorlegen sollst: Das Recht des hebräischen Sklaven 2 Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er sechs Jahre lang dienen, und im siebten soll er unentgeltlich freigelassen werden. 3 Ist er allein…

Трума

Parascha: Schemot 25:1 - 27:19 Tag 1 - 25:1-16 (16 p'sukim) Die freiwilligen Gaben für die Stiftshütte 1 Und der Herr redete zu Mose und sprach: 2 Sage den Kindern Israels, dass sie mir freiwillige Gaben bringen; und von jedem, den sein Herz dazu treibt, sollt ihr die freiwillige Gabe für mich annehmen! 3 Das…

Тецавэ

Parascha: Schemot 27:20 - 30:10 Tag 1 - 27:20 - 28:12 (14 p'sukim) Das Öl für den Leuchter 20 Und du sollst den Kindern Israels gebieten, dass sie dir reines Öl aus zerstoßenen Oliven für den Leuchter bringen, damit beständig Licht unterhalten werden kann. 21 In der Stiftshütte, außerhalb des Vorhangs, der vor…

Ки Тиса

Parascha: Schemot 30:11 - 34:35 Tag 1 - 30:11 - 31:17 (45 p'sukim) Das Lösegeld für die Israeliten 11 Und der Herr redete mit Mose und sprach: 12 Wenn du die Zahl der Kinder Israels ermittelst, alle, die gezählt werden, so soll jeder dem Herrn ein Lösegeld für seine Seele geben, wenn man sie zählt, damit…

Ваикра

Parascha: Wajikra 1:1 - 5:26 Tag 1 - 1:1-13 (13 p'sukim) Bestimmungen über die Brandopfer 1 Und der Herr rief Mose, und er redete zu ihm aus der Stiftshütte und sprach: 2 Rede zu den Kindern Israels und sprich zu ihnen: Wenn jemand von euch dem Herrn eine Opfergabe darbringen will, so sollt ihr eure Opfergabe vom Vieh darbringen,…
Facebook Twitter Instagram YouTube