Берешит

Parascha: BeReschit 1:1 - 6:8 Tag 1 - 1:1-2:3 (34 p'sukim) 1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Der erste Tag 2 Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und…

Ноах

Parascha: Bereschit 6:9 - 11:32 Tag 1 - 6:9-22 (14 p'sukim) 8 Noah aber fand Gnade in den Augen des Herrn. 9 Dies ist die Geschichte Noahs: Noah, ein gerechter Mann, war untadelig unter seinen Zeitgenossen; Noah wandelte mit Gott. 10 Und Noah hatte drei Söhne gezeugt: Sem, Ham und Japhet. 11 Aber die Erde…

Лех леха

Parascha: BeReschit 12:1 - 17:27 Tag 1 -12:1-13 (13 p'sukim) G-tt beruft Abram und sendet ihn nach Kanaan 1 Der Herr aber hatte zu Abram gesprochen: Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! 2 Und ich will dich zu einem…

Ваера

Parascha: BeReschit 18:1 - 22:24 Tag 1 - 18:1-14 (14 p'sukim) Der Herr erscheint Abraham bei Mamre 1 Und der Herr erschien ihm bei den Terebinthen Mamres, während er am Eingang seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war. 2 Und er erhob seine Augen und schaute, siehe, da standen drei Männer ihm gegenüber. Und als…

Хаей Сара

Parascha: BeReschit 23:1 - 25:18 Tag 1 - 23:1-16 (16 p'sukim) Sarahs Tod und Bestattung in der Höhle Machpelah 1 Und Sarah wurde 127 Jahre alt; das sind die Lebensjahre Sarahs. 2 Und Sarah starb in Kirjat-Arba, das ist Hebron, im Land Kanaan. Da ging Abraham hin, um zu klagen um Sarah…

Толдот

Parascha: BeReschit 25:19 - 28:9 Tag 1 - 25:19-26:5 (21 p'sukim) Die beiden Söhne Isaaks: Esau und Jakob 19 Dies ist die Geschichte Isaaks, des Sohnes Abrahams. Abraham zeugte Isaak. 20 Und Isaak war 40 Jahre alt, als er Rebekka zur Frau nahm, die Tochter Bethuels, des Aramäers aus Paddan-Aram, die Schwester des…

Ваецэ

Parascha: BeReschit 28:10 - 32:3 Tag 1 - 28:10-22 (13 p'sukim) Jakobs Traum von der Himmelsleiter 10 Jakob aber zog von Beerscheba aus und wanderte nach Haran. 11 Und er kam an einen Ort, wo er über Nacht blieb; denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm von den Steinen jenes Orts und…

Ваишлах

Parascha: BeReschit 32:4 - 36:43 Tag 1 - 32:4-13 (10 p'sukim) 4 Und Jakob sandte Boten vor sich her zu seinem Bruder Esau ins Land Seir, in das Gebiet von Edom. 5 Diesen gebot er und sprach: So sollt ihr zu meinem Herrn Esau sagen: So spricht dein Knecht Jakob: Ich bin bei…

Ваешев

Библейские тексты об этом Параше Parascha: Schemot 37:1 - 40:23 Tag 1 - 37:1-11 (11 p'sukim) Joseph, der Bevorzugte unter seinen Brüdern 1 Jakob aber wohnte in dem Land, in dem sein Vater ein Fremdling war, im Land Kanaan. 2 Dies ist die Geschichte Jakobs: Joseph war 17 Jahre alt, als er…

Микец

Parascha: BeReschit 41:1 - 44:17 Tag 1 - 41:1-14 (14 p'sukim) Die Träume des Pharao 1 Es geschah aber nach zwei Jahren, da hatte der Pharao einen Traum, und siehe, er stand am Nil. 2 Und siehe, aus dem Nil stiegen sieben schöne und wohlgenährte Kühe herauf, die im Nilgras weideten. 3 Und siehe, nach…
Facebook Twitter Instagram YouTube